ConnyCation.de

Hallo und Herzlich Willkommen....

03.01.2021 von Conny Tenwinkel | Kategorien: Dies & Jenes

.....im neuen Jahr und auf meinem Blog. 

Wie immer am Jahresanfang möchte ich mich an erster Stelle bei meinen Lesern bedanken. 10.278 Nutzer und 24.297 Seitenaufrufe. 
Vielen lieben Dank dafür. Ich hoffe ihr bleibt mir treu und ich treffe weiterhin euren Nerv oder schreibe das was andere nicht schreiben würden. Denken bestimmt. Oder auch nicht. 
Es sind viele neue Leser dazu gekommen. 
Guten Tag, ihr gehört dazu? (Herzlich Willkommen)
Guten Tag, ich bin nicht ganz dicht. (Immer)
Guten Tag, eher ersticke ich bevor ich anderen nach dem Mund rede. (Immer)
Guten Tag, ich schreibe über alles was mir in den Sinn kommt und mir ist auch nichts peinlich. (Angeboren) 
Guten Tag, ich bin ein Arschloch. (Manchmal) Aber ein emphatischer Arsch. Ich bin ironisch, sarkastisch und habe einen schwarzen Humor, mit dem ich anderen schonmal auf die Füße trete. 
Guten Tag, für mich sind alle Menschen gleich. Egal ob Mann, Frau, hetero, schwul, lesbisch oder Stehlampe. Hautfarbe, Herkunft, Religion, Aussehen und Größe der Nasenlöcher sind mir ebenfalls egal.
Egal sind mir aber keine Rassisten, Pädophile und Tierquäler. 
Also solltet ihr irgendwas in der Art sein, ist ja gut möglich bei so vielen Lesern, dann rennt bitte vor ein Auto oder springt von einem Hochhaus.
Ihr müsst nicht alle Artikel lesen um festzustellen das ich sehr facettenreich schreibe. Und mit Rechtschreibfehlern. Außerdem habe ich eine angeborene Störung: ich schreibe Satzstellungen verkehrt herum. Aber ich habe auch eine Warze im Gesicht, ihr seht ich bin also nicht vollkommen. Wer will das schon? Dann hätte ich doch keine Kritiker. Wäre auch langweilig. Ob ich etwas ernst meine oder nicht könnt ihr raten. 

Ich hatte mal darüber nachgedacht aufzuhören, soll man ja wenn es am Schönsten ist. Aber wer macht das schon? Gerade wenn es schön ist? Ich meine man geht ja auch nicht von einer Party nach Hause wenn die beste Stimmung ist oder? Also ich nicht, da ist es mir auch wurscht wenn ich am nächsten Tag früh raus muss. Jede Sekunde muss genossen werden in diesem Leben. Außerdem hätten wir nicht so viele Kinder wenn jeder so denken würde..Hahaha..und wieder sollte ich mir nicht alles bildlich vorstellen...
"Runter! ich geh jetzt, ist gerade so toll..." Hahahaha...
"Herr Ober, nehmen Sie sofort das Essen weg, ist gerade so lecker."
"Boah ist der Film gut, ich geh jetzt." 
Aber so ist das mit den Menschen und den Redewendungen. Menschen. Die bereiten mir gerade besonders Kopfzerbrechen. Noch nie so viele Hirnies gelesen und gesehen wie im Moment. Eigentlich ist es ja eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, im Zug,  auf dem Weg zur Arbeit. Menschen beobachten. Schon interessant. Blieb mir leider letztes Jahr etwas verwehrt. Im Homeoffice trifft man nicht so viele Leute auf dem Weg vom Bad bis zum PC...
Aber im Zug, 2 mal die Woche, so als Staatsfeind Nr. 1. Da habe ich lieber auf mein Handy geguckt als in die Gesichter. Bzw. das was man davon sieht. Geredet wird ja im Zug auch nicht mehr. Dafür müsste man die Maske runter ziehen und wenn man das macht haften plötzlich alle Augenpaare auf deinem Mund. Wie so Augen in der Dunkelheit die nur darauf warten das du hinein gehst. Oder die Monster unterm Bett als Kind. Bloß nicht auf Klo gehen....2020 Bloß nicht die Maske runter. Nicht trinken! Nicht essen! Nicht reden! Und bei mir so:
Ich steig in den Zug. Die Augen ruhen alle auf mir und jeder hofft dass ich mich nicht in seine Nähe setze. Oftmals stehen die Leute dann auf und gehen woanders hin wenn ich mich setze. Die beste Gelegenheit für andere sich schnell ein Stück Brötchen in den Mund zu schieben. Aber machen die nicht. Die gucken lieber mit. Selbst schuld. Interessant anzuschauen ist aber wenn die Leute so tun als würden sie etwas aufheben und schnell was essen. Im sitzen gebückt mit Kopf zwischen Beinen und Vordersitz. Sieht nicht nur Scheisse aus sondern ist auch völlig schwachsinnig. Warum macht man das? Essen und trinken ist ein menschliches Bedürfnis. 
Da ich Kopfhörer anhabe wackel ich auch schon mal mit den Beinen, je nach Musik. Ich bin bemüht meinen Mund zu zulassen, damit ich beim wackeln nichts rum schleuder....Und wenn ich an meinem Kaffee trinke werde ich erst recht gehasst. Dabei mache ich das schon Jahre und die meisten kennen mich auch, wir sitzen schon länger morgens im Zug zusammen. Aber jetzt wird nicht mal mehr gegrüßt.. Und wisst ihr was? Ich werde meinen Kaffee weiter trinken und mein Brötchen essen. Ich werde nicht darauf verzichten damit andere zufrieden sind. Ich muss auch schonmal niesen. Was soll ich machen? Habt ihr schon mal versucht das zu unterdrücken? Dann schießt ihr erst recht die Rotze raus und macht ein Geräusch wie ein Elch in Kanada beim Kanu fahren, weil es unkontrolliert ist. Das Gute an der Sache ist, die meisten Kontrolleure kennen mich jetzt mit Namen und nutzen ihn auch wenn sie mich begrüßen. Ticket und Bescheinigung muss ich nicht mehr zeigen. Besonders schön das im Zug die Augen dann auch alle wissen wie ich heiße...
Ich meine überlegt mal worüber wir hier reden? 
Ich steige in einen Zug mit Kaffeebecher und Brötchen. Wie all die Jahre davor. Einziger Unterschied: die Menschen können mein Gesicht sehen. Ich kann für die Anordnungen nichts und nach Corinna werde ich eine Highlight Liste veröffentlichen mit den besten Gesprächen,  den absurdesten Drohungen und Beleidigungen bzgl. meiner Person. 
Es gibt ja tatsächlich viele Menschen die mich ansprechen und sagen ich sollte mich markieren als MNS Befreite. Ich komm der Bitte mal nach und  habe jetzt ein Schild zum umhängen:
"Starr mich ruhig weiter an, vielleicht mach ich gleich ein Kunststück." 
Ich dachte so an Seifenblasenakrobatik....
Ich stelle mir tatsächlich die Frage was die Menschen nach Corinna machen? Mich wieder grüßen und fragen wie ich das überleben konnte? Ich schwöre, wenn sich nach der Seuche einer von denen neben mich setzt, werde ich die Augen in der Dunkelheit sein und zum ersten mal seit langem wird mein Tourette-Syndrom die Kontrolle übernehmen....Wenn jemand isst oder trinkt werde ich fragen ob er nicht dabei wieder seine Dehnübungen machen möchte...
So, genug gesmalltalkt für den Jahresanfang. Wollte eigentlich nur mal kurz alle Neuen begrüßen und den Alten Hallo sagen und ein besseres 2021 wünschen. 

Ja und wer sich jetzt wundert über mein Artikelbild dem sei gesagt dies ist eine besondere Ziege. Sie hat mich am Jahresanfang vor 4 Jahren in der schwersten Zeit meines Lebens für eine kurze Zeit begleitet. Sie ließ sich sogar von mir streicheln. Auch ohne Futter. Und manchmal frage ich mich was sie so macht und ob sie noch lebt. So wie Normans Fische...
Außerdem bin ich ein bisschen wie eine Ziege. Sie sind neugierig und intelligent. Sie mögen Gras. Ich auch, aber nur in Grün und Frisch. Also ich meine ich mag den Duft. Besonders wenn es frisch gemäht ist. Sie lernen schnell, besonders wenn es um die Durchsetzung ihrer Bedürfnisse geht. Man muss ja überleben. Sie sind sauber und sehr wählerisch wenn es um ihr Essen geht und knabbern gerne. Ich auch, besonders Brause. Sie lieben frische Sachen und mögen keinen Regen.  Ich mag nur den Sommerregen. Ziegen kämpfen wenn es um ihre Rangordnung geht, kleinere Rangeleien dienen aber nur der Unterhaltung. Wenn jemand doof ist, muss er geärgert werden. Im Frühjahr erwachen ihre Lebensgeister. Sie sind Entdecker und können sich sehr gut alleine versorgen. Kann ich auch, gibt doch nichts schlimmeres als Abhängigkeit. Sie haben sehr gute visuelle Fähigkeiten, sind geschickt und fleißig und zögern nicht ihr Köpfchen zu benutzen. Sie haben ein sehr gutes Langzeitgedächtnis und schauen einem sogar ins Gesicht und erwarten eine Reaktion. Mein Langzeitgedächtnis ist Segen und Fluch zugleich. Schön für Erinnerungen, schlimm bei Negativerlebnissen. Sie sind mutig und lassen sich nicht so leicht erschrecken. Sie können tiefe Freundschaften entwickeln und haben ein feines Gespür dafür wie es den anderen Ziegen geht. Sie benutzen selten ihre Hörner, nur wenn es sein muss. Und meckern. Solange eine Ziege meckert, geht es ihr gut. Wie bei mir.
Wer jetzt etwas anderes hier erwartet hat als eine kleine Lektion in Ziegenkunde, der muss bis zum nächsten Artikel warten. Auf vielfachen Wunsch hin werde ich vermutlich über unser Lieblingsthema schreiben (nein, es gibt auch andere Themen als Corinna) und warum Frauen sagen alle Männer sind gleich, aber Jahre brauchen um den Richtigen zu finden..
In diesem Sinne: Bis bald, lasst euch nicht ärgern. 
Eure Conny

*wer Rechtschreibfehler findet darf sie als Willkommensbonus behalten.